15. Dezember 2016

Adventstürchen

Ihr Lieben,

warum nur ist alter Christbaumschmuck soooo viel schöner als neuer?
Seht euch diese Pracht an!


Wie viele Tannenbäume wurden wohl mit diesen Schätzchen geschmückt? 
Wie viele Kinder sind staunend davor gestanden?  


Und wie behutsam wurde mit ihnen umgegangen.

Auch ich behandle die paar alten Kugeln, die ich zusammengesammelt habe, wie rohe Eier.

 Mit den Neuen dagegen gehe ich nicht so zimperlich um. Jedes Jahr gehen mit erstaunlicher Regelmäßigkeit so einige kaputt.
Da werde ich ab jetzt mal umdenken. 
Was ist, wenn die in einigen Jahrzehnten genauso bewunderte alte Stückchen sind? 
Dann ärgern sich meine Jungs vielleicht bestimmt ganz schrecklich, wenn sie nicht mehr da sind.
Wartet es nur ab, was ihr für Schätze haben werdet! 
Jawohl.




Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße