16. Dezember 2016

Adventstürchen

Hinter meinem gestrigen Adventstürchen war ja schon Zerbrechliches zu sehen.

Wer heute das Türchen öffnet, findet wieder Zerbrechlich-filigranes.


Schnöde Reagenzgläser?
 Guckt ein bisserl genauer.

 
 In den Verschlusskorken stecken Zahnstocher!
 Noch näher....


 Leicht zu erkennen ist der Fliegenpilz. Im anderen Reagenzglas befindet sich ein kleines Mädchen mit blonden Zöpfen.
Die handgeschnitzen Figuren sind unglaubliche 4mm groß!

Gefunden habe ich diese Kunstwerke vor einigen Jahren bei Tollwood (Münchener Advents- und Weihnachtsveranstaltung).

Zum Fotografieren hätte ich eine Nahlinse gebraucht. 
Da ich eine solche nicht besitze, kann man die feine Schnitzerei nicht gut erkennen.


Normalerweise bewahre ich die Gläschen in einer Schachtel im großen "Wunderschrank" auf. Aber im Advent dürfen sie bewundert werden.

Herzliche Adventsgrüße