29. Oktober 2016

Schnipp-Schnapp

Ihr Lieben,

als Kind habe ich unheimlich viel gemalt und gewerkelt und gebastelt. Wenn es ganz schnell gehen sollte und gerade nix anderes zur Hand war, tat es auch eine Schere und Papier.

Heute dachte ich in einer meiner Kaffeepause plötzlich, wäre doch gelacht, wenn ich so ein Schnipp-Schnapp nicht mehr hinkriegen könnte.

Bald sah es auf dem Arbeitstisch so aus.


Die Männchen-Kette ging ganz leicht. Habt ihr bestimmt auch gemacht.


Die Kette mit zwei verschiedenen Motiven hinzukriegen, war schon nicht mehr so einfach. Au weia, wie unbeholfen sieht das denn aus?


Beim Kreis mit den Händchen haltenden Kindern musste ich echt überlegen.


Und die Girlande aus einem Quadrat?
Ging auch noch so lala.


Und dann kam ich beinahe an meine schnippelige Grenze. Diese verflixte Endloskette aus einem Quadrat!! Nachdem ich beim Auseinanderfalten immer wieder etliche Einzelteile in den Händen hielt....jippieeeh.....hatte ich es wieder raus.


Ich muss zugeben, wenn man mit der Schnippelei mal angefangen hat, kann man gar nicht mehr damit aufhören. 
Aber gaaaaanz ehrlich, ich habe die Schere dann doch beiseite gelegt und hieran weiter gearbeitet.

 
Ähhm, ich meine jetzt nicht das Origamiteil!! Dahinter, das Rosane. Ach, das wird sowas Süßes, am liebsten würde ich es gleich verraten.
Allerdings fehlt da noch eine ganze Menge....



Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße