19. Juli 2016

Gemessen, notiert.....

Fotografiert, gemessen und aufgeschrieben....es kann losgehen.

Alle Modelle habe ich mit der schönen Babywolle "Baby Smiles" gehäkelt. Die gibt es in wunderbar zarten Farben, die auf den Fotos leider nicht soooo gut zur Geltung kommen.
Die Wolle ist speichelecht (steht so drauf) und kann bei 30 Grad in der Maschine gewaschen werden. Ich würde allerdings Handwäsche empfehlen.


Den Anfang macht die 

Prinzessinnenjacke


Gesamtlänge ab den Schultern gemessen ca. 39 cm.
 Breite von Schulter zu Schulter ca. 33 cm.
Breite unter den Ärmeln ca. 36 cm. 
Ärmellänge ca. 25 cm.
Geschlossen wird die feine Jacke mit 6 antiken Glasknöpfchen.

 
Die Jacke für eine kleine Prinzessin soll 42 Euro kosten.



Hängerchen Frühlingswiese

 
Gesamtlänge ab der Schulter gemessen ca. 32 cm.
Breite unter den Puffärmelchen ca. 35 cm.
Untere Rockbreite ca. 43 cm.
Das Hängerchen wird auf der Vorderseite mit 2 antiken Glasknöpfen geschlossen.
(Das Spitzenmuster finde ich übrigens besonders schön.)




Für das Kleidchen Frühlingswiese hätte ich gerne 34 Euro.



Zuckersüßes Babyjäckchen Celin


Gesamtlänge ab der Schulter gemessen ca. 24 cm.
Breite unter den Ärmeln ca. 25 cm.
Geschlossen wird Celin mit 2 antiken Glasknöpfen.
Sieht bestimmt auch mit einem weißen T-Shirt darunter süß aus.


 Celin kostet 22 Euro.



Kleidchen Violetta

 
 Gesamtlänge ab der Schulter gemessen ca. 35 cm.
Obere Breite ca. 28 cm.
Breite unter den Ärmeln ca. 30 cm.
Violetta kann als ärmelloses Hängerchen oder über einem T-Shirt getragen werden.

Geschlossen wird Violetta auf der Rückseite mit 3 antiken Glasknöpfen.


Violetta soll 32 Euro kosten.



Wickeljacke Roeli


Gesamtlänge ab der Schulter ca. 39 cm.
Beite von Schulter zu Schulter ca. 33 cm.
Breite unter den Ärmeln ca. 36 cm.
Ärmellänge ca. 22 cm.



Geschlossen wird Roeli beidseitig mit Bändern (ich binde sie zu Schleifen).

Für Roeli hätte ich gerne 38 Euro.



Wenn tatsächlich ein Teilchen aus der "Puppenliesl-Kinderkollektion" ;-) von einem kleinen Menschlein getragen wird, dann freue ich mich gaaaaanz, gaaaanz arg.

Viel Spaß beim Gucken.

Herzliche Puppenliesl-Micha-Grüße,