7. März 2015

Die hässlichen Dinger

Endlich strahlender Sonnenschein. Dennoch muss man schließlich irgendwann doch wieder rein in die Werkstatt. Also Lieblingszeitschrift, Lieblingsbecher, Lieblingskaffee, Nadeln in die Hand, und die Socken in Frühlingsfarben fertig machen.
 Socken, die trotz des zarten Hellgrüns noch warm und mollig sind.



 Ach ja, von wegen Stricknadeln. Ich werde oft gefragt, warum es bei mir diese "hässlichen Metallnadeln" sein müssen.



Die müssen es in der Tat sein. Mit Bambus- oder Holznadeln kann ich nicht stricken. Ich krieg da kein gleichmäßiges Maschenbild hin. Ganz fatal finde ich Bambusnadeln. Da "gleiten" die Maschen nicht "flüssig" von der Nadel. Auch Holznadeln mag ich nicht. Probiert einfach aus, was für euch das beste "Werkzeug" ist. Manche Strickerin meint, nicht gleichmäßig stricken zu können, dabei liegt es wirklich oft an den Nadeln. 




Herzliche Puppenlieslgrüße. Ich nadle jetzt sofort mit den hässlichen Dingern weiter