30. April 2014

Der ganz besondere Augenblick

Ihr Lieben,

nach all den Jahren, in denen ich nun bereits Puppen mache, ist es immer und immer wieder ein ganz besonderer Augenblick, wenn mir das Puppenkind zum erstenmal in die Augen schaut.

 Das ist bei den Puppenlieslpuppen wirklich erst ganz, ganz am Schluss. Alles ist fertig, sogar die Frisur...dann öffnen sich die Augen und das kleine Persönchen lebt.

Manchmal fotografiere ich dann sofort (obwohl ich es mit dem Fotografieren ja nicht so habe) und möchte diesen Augenblick festhalten.

Heute habe ich das bei Mona so gemacht.

  
Damit Mona in der "Öffentlichkeit" nicht gar so nackefroschig auftreten muss, habe ich ihr schnell eine Jacke geliehen.

Die Ähnlichkeit mit einer "gewissen Person" lässt sich nicht abstreiten, auch wenn Mona viel größer ist.

    
Mona wird nach Italien reisen - mit einem Riesenkoffer voller Kleidung. Da werdet ihr staunen ;-))

Bis ganz bald