29. April 2014

Puppenliesljagd

Flohmärkte sind meine bevorzugten Quellen zur Arbeitsmaterial Beschaffung.
Hab euch ja schon mal einen Teil meiner Knopfsammlung gezeigt. 

Im Moment findet in München die Auer Dult statt. Dult übersetzt man ins Hochdeutsche am besten mit Jahrmarkt, Markt für Alles, Flohmarkt, Antikmarkt - so ungefähr.

Die Dult ist eine Fundgrube für alte Stoffe, Spitzen, Knöpfe....halt Krimskrams für die Puppenlieslwerkstatt.


   
Die Dame, die hier so eifrig die Knopfkarten durchwühlt bin nicht ich. Ich konnte mich zumindest noch zum Fotografieren zurückhalten.


Die wunderschönen alten Küchengeräte kann ich zwar nicht in der Werkstatt gebrauchen - aber ich hab ja auch eine Küche....


Wer schon immer mal eine echte bayerische Lederhose wollte - bitteschön. Die hier haben sogar den Vorteil, dass das Leder durch den Vorträger schon richtig "geschmeidig behandelt" wurden.

 
Bei Flohmärkten muss ich leider immer wieder einen gewissen Konzentrationsmangel feststellen.
Weil ich da plötzlich derart Vieles gebrauchen könnte, das mit meinem Arbeitsmaterial so gar nix zu tun hat...

Jedenfalls hab ich wieder mal wunderschöne Dinge gefunden. Nur für die Werkstatt, ganz ehrlich!

Bis ganz bald!