3. Mai 2014

"Have a Break" und eine Suchanfrage

Wer schon mal in der Puppenlieslwerkstatt oder -wohnung war, weiß, dass da 60er und 70er Jahre Design herumsteht. Manche nennen das vermutlich  "alter Kram", aber darüber bin ich natürlich erhaben ;-)))))

Und da muss ich jetzt wegen einer Suchanfrage mal bisserl ausholen.
Als ich vor einiger Zeit vom Flohmarkt zurückkam, hatte ich dies im Korb.



Vor der Haustür traf ich eine liebe Nachbarin. "Wo haben sie die alten Dinger denn aufgegabelt? Da hab ich doch erst einen ganzen Schwung davon weggeworfen!" kommentierte sie meinen Fund. Ich schluckte schwer!! Und dann machte es "klick". Klar, meine nette Nachbarin war Bankangestellte gewesen. Und zwar bei der Dresdner Bank!
In den 70er Jahren gab es diese Elefanten-Sparbüchsen bei der Dresdner Bank als Kundengeschenke (oder musste man sie vielleicht kaufen??).
Tja, diese "alten Dinger" wurden von COLANI für die Dresdner Bank entworfen und sind heute Sammlerobjekte für Leute wie mich.

Also, lange Rede kurzer Sinn:
ich möchte eine bunte Elefantenherde durch die Puppenlieslwerkstatt stapfen lassen.
Und jetzt kommt es!
Um etwaigen Ausmistungs- und Wegwerfaktionen zuvor zu kommen! Bitte nicht in dem Müll werfen falls ihr ein solches "altes Ding" rumliegen habt!! Denkt an die Puppenliesl! Ich adoptiere (selbstverständlich gegen Adoptionsgebühr) jeden Colani Elefanten, den ihr mir überlassen möchtet.

Und da nehm ich jetzt gleich für meine heutige Pause das passende Geschirr "Ceracron".


Die Kanne gehört eigentlich nicht dazu, aber aus den 70ern ist sie trotzdem ;-)

  
Keine Sorge, ihr Lieben. Ich bin noch nicht farbenblind geworden. Im Gegenteil. An einem trüben Tag wie heute ist mein Pauseneckchen ein Sonnentupfer.

Bis bald mit Bildern von Mona,
eure Puppenliesl