18. November 2018

Einladung für Münchnerinnen

Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich es entdeckt.
Es gibt in verschiedenen sozialen Netzwerken Strickcommunities, Podcasts und Vlogs, in denen es um Stricken und Häkeln geht.
Da schau mal an, dachte ich. 
Zuerst hatte ich ein wenig Mühe zu folgen.
Alles war Neuland.
HiyaHiya Kabel, austauschbare Driftwood Rundstricknadeln, Crazy Trio Nadeln, Carts, Colibri Nadeln, Progress Marker, Seilsystemfächer, Brioche stricken, Colour Work und so weiter und so weiter.....
Mir rauchte der Kopf. Aber bald lernte ich. 

Englische Namen sind einfach notwendig.
Stricknadeln sind eine Wissenschaft.
Wenn es Brioche heißt, stricke ich Patent.
Wenn es Color Work heißt, stricke ich Norwegermuster. Carts sind für mich die Musterrapporte.
Meine Rundstricknadeln werden in eine Dose geschmissen.

Auch mit den vielen anderen Dingen, die es gibt, werde ich so langsam vertraut.
Aber es war sofort klar:
Es wird gestrickt.
Und wie!

 Dass ich nicht nur eine Puppenliesl, sondern auch eine Strickliesl bin, das wisst - und seht ihr ja.


Und jetzt meine Einladung.
Hat jemand Lust, mit mir zusammen zu stricken/häkeln?
Einfach so?

Wer es nicht kann und gerne lernen möchte, dem zeige ich, wie es geht.
 Vielleicht habt ihr ein Puppenkind, das zu Weihnachten neue Kleidung braucht? Ich helfe.


Von euch möchte ich lernen, was ich selbst nicht beherrsche.

Also, ob versierte Strickerin oder Anfängerin, pack dein Strickzeug ein und komm.


Wir treffen uns in meiner Werkstatt.
Mir sind Mittwoch, Donnerstag und Samstag Nachmittag oder Abend am liebsten.

Ich bin so gespannt, ob sich jemand meldet.

Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße











Au weia, so viele Anfragen! 
Aber bitte bedenken, dass meine Werkstatt in MÜNCHEN ist. Es handelt sich nicht um einen Kurs. Nur so ein "ab-und-zu-Treffen" halt.
Hab mich wohl nicht so ganz richtig ausgedrückt.