22. Juni 2017

Ihr Lieben,

manchmal bin ich selbst ganz schön überrascht, wie unterschiedlich das Temperament der Puppenlieslpuppen sein kann.
Manche schreien und zetern schon los, kaum dass der letzte Nadelstich getan ist. 
Andere sind zunächst etwas zaghaft und warten erst mal ab, was als nächstes passiert. 
Wieder andere gehen sofort auf Entdeckungsreise, so dass ich mich zum Fotografieren und Einpacken erst mal auf die Suche nach ihnen machen muss.
Es gibt Puppenkinder, mit denen ich meine liebe Not habe, ihre Ungeduld zu zügeln. Das sind die ganz Neugierigen, die es kaum erwarten können, ihre neue Heimat zu erkunden.
Einige reden, reden, reden....und schlagen mit ihrer Mitteilsamkeit sogar Mimi .
Ängstlichen Puppenkindern fällt es sehr schwer, sich in die weite Welt hinauszuwagen. Denen muss ich dann seeeehr gut zureden.
Und manche sind einfach nur unglaublich lieb und brav.
Ein solches Mädchen, die kleine Lolly, habe ich heute hier bei mir sitzen. Es ist bei der Hitze kaum vorstellbar, dass sie nicht mal gegen die warme Mütze protestiert.



Und ein wenig nachdenklich und ängstlich guckt sie obendrein.


Aber ich denke mal, ihre neue Mami wird sie gleich ganz fest knuddeln und dann sieht die Puppenwelt bestimmt sofort ganz anders aus.


Ach ja. Vor der Abreise bekommt Lolly natürlich noch das Armbändchen, das jede Puppenlieslpuppe erhält.



Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße