26. Juni 2017

Spezies

Ihr Lieben,

gehört ihr auch zu der Spezies der "Leseverrückten"?

In der Puppenlieslwerkstatt dürfen niemals Bücher fehlen. Für die Pausen.....und auch sonst. Manche Arbeiten lassen sich nämlich durchaus auch nebenbei lesend ausführen, jawohl.

Heute habe ich Vorrat eingekauft,
denn es macht mich total nervös, wenn kein Stapel ungelesener Bücher neben mir liegt.

Ich muss es zugeben - auch ich klicke mir manchmal Lektüre herbei. 
Dennoch liegt es mir sehr am Herzen:


Bücher in die Hände nehmen, blättern, riechen (neue Bücher haben einen wunderbaren Geruch)....das ist ein sinnlicher Genuss, der für mich zum Lesen dazugehört.

So hat mich heute eines meiner Lieblingsbuchgeschäfte begrüßt.




Und bei dem Anblick klopft mir das Herz vor Vorfreude.


Auswählen, reinlesen, Bildbände angucken, zwischendurch einen Kaffee trinken (ja, in einigen Münchner Buchläden gibt es Kaffe und Kuchen und Co.).
Stunden könnte ich verbringen..... 


Daheim musste ich mich selbstverständlich erst laaaange ausruhen - Bücher sind ja schwer, sehr schwer heimzuschleppen - und ihr könnt euch denken, warum es eine unglaublich ausgedehnte Pause war.

Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße