4. Dezember 2016

Immer wieder schön

Ihr Lieben,

immer wieder schön, die Sternenlichter, oder ?


Obwohl ich einst viele, viele solcher Laternchen gefaltet habe, muss ich zugeben, dass ich mich nicht erinnern konnte, wie es geht. Wie kriegt man jetzt die acht Spitzen hin? Bei mir waren es immer nur sechs!
Verflixt nochmal, wie war denn das??

Wieder mal dankbar für das "Netz" fand ich sogleich etliche Anleitungen. 


Lachen musste ich dann, weil ich so oft "Waldof-Laterne" las. Echt??? Hat sich dieser Name "erhalten"? Ich dachte, nur wir älteren Waldorfmamis kennen diesen Ausdruck noch. Sieht man mal....


Egal, wie man sie nun nennt, mir gefällt Sternenlicht am besten.

Jetzt zünde ich jedenfalls die zweite Kerze an.

Habt einen gemütlichen Adventsnachmittag.

Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße