20. Oktober 2016

Filiz

Ihr Lieben,

es werden oft Puppen bestellt, die "so wie ....." aussehen sollen.
Heute zeige ich ein Mädchen "so wie Felicity".

Dennoch gebe ich den "so wie" Kindern immer einen eigenen Namen. Wäre ja sonst absolut ungerecht.

Diesmal habe ich "Filiz", einen türkischen Namen, gewählt. Ausgesprochen wird er "Filis", was ich ganz wunderbar finde.

Zuerst habe ich all die zarten, feinen Kleider, die Filiz bekommen hat, fotografiert.



Habe ich schon mal erzählt, dass ich Puppenschuhe liebe? Bestimmt 100 mal.
Besonders süß finde ich diesmal die Hausschuhe.
 

Ich habe fast, aber nur ganz fast, genauso schöne Hausschuhe. Die gehören jetzt eigentlich nicht hierher, aber ich zeige sie trotzdem. Räusper.



 Filiz in Altrosa-Weiß.


Und hier in Weiß mit einer Spur Grün.




Ach, übrigens. Ich habe einen ganz goldigen Schlafanzug genäht. Da kam mir der Gedanke, dass ja um diese Jahreszeit die doofen Erkältungen beginnen....
Könnt ihr euch denken, was es ganz bald geben wird? Richtig! Ein Köfferchen zur Pflege kranker Puppenkinder. 


Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße!