12. Oktober 2015

Heute

Heute geht es wieder mal um eines meiner Lieblingsthemen....räusper.
Oft und oft schiele ich vom Arbeitstisch aus auf die Uhr und denke "du kannst doch nicht schon wieder". Doch ich kann! Ich renne in die Küche und krame in der Geschirrsammlung. 
Und da habt ihr es!! Nur DESHALB die vielen Kaffeepausen!!
Es ist einfach zu schön, aus dem Sammelsurium Farben und Formen zusammenzustellen und die Teile zu bewundern. 
Vor einiger Zeit spielte mir der Zufall (genauer gesagt meine persönliche gute Fee) dies in die Hände.



 Ein vollständiges Melitta-Ceracron Puppengeschirr, Ende 60er Jahre.
Im Hintergrund seht ihr das Meine in Rot. Im Vordergrund das Maisgelbe der neuen stolzen Besitzerin. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr die neidischen Blicke des "Fräuleins" ertragen, wenn ich mit meinen Schätzen daher komme.


Obwohl ihre Blümchentassen doch soooo süß sind, oder?




Herzliche Puppenlieslgrüße,
eure Micha

Ach ja....dazu sieht das Minigeschirr auch sooo süß aus. Kaum zu erkennen, was wozu gehört.