10. Juni 2015

Junikind

Ich bin ein Junikind.
Im Juni ist mein Geburtstag.
Im Juni hatte auch meine Oma Geburtstag. Sogar am gleichen Tag wie ich!
Im Juni gab es in meiner Kindheit jedes Jahr den ersten Erdbeerkuchen.
Im Juni wurde mein Planschbecken regelmäßig aufgeblasen und gefüllt.
Im Juni habe ich Junikäfer eingesammelt und ihnen Häuser aus Schachteln gebaut (weil ich ein mitfühlendes Kind war, wurden sie nach kurzer Zeit wieder freigelassen). 
Im Juni kam für mich das richtige Sommergefühl auf.
Im Juni war alles voller Junikäferpünktchenglück.

Und jetzt? Den Erdbeerkuchen gibt es bei mir "traditionell" nach wie vor im Juni (und nicht etwa schon im März oder so).
An meinem Geburtstag, den ich schon lange ohne meine Oma feiere, ist sie dennoch jedesmal dabei.
Das Planschbecken wurde, mit vielen geflickten Löchern, vor Jahrzehnten entsorgt.
Mit dem Sommergefühl im Juni ist das so eine Sache.
Häuser für Junikäfer baue ich nicht mehr.
 Das Junikäferpünktchenglück, das ist ungebrochen.

 Schaut, ein paar Pünktchenimpressionen aus den letzten Puppenliesljahren.
 









Ganz schön viel Nostalgie!

In diesem Jahr hat die Puppenlieslseite aber tatsächlich ein bisserl Nostalgie verdient. Sie hat nämlich ihren 10. Geburtstag. Die erste Puppenliesl Präsentation hat mir mein Sohn liebevoll zusammen gebastelt. Unglaublich......sooooo lange ist das schon her!!
Ich selbst (wenn ich ausnahmsweise mal nicht die Puppenliesl bin) darf einen "halbrunden" Geburtstag feiern.

 Bei soviel rund und halbrund wird es eine junikäferiggepünktelte Verlosung geben.

Und es wird eine sommerlichjunihafte und eine sommerlichleichterösleinhaftige Monatspuppe geben. Jawoll. Zwei!

So. Jetzt brauch ich erst mal ein Cappuccino-Päuschen. 
Auch wenn dieser Tage meine Punktliebe eher so aussieht,


mache ich eine alt-klassische-Puppenlieslpünktchenpause (heute lege ich es scheinbar auf seltsamnostalgischanmutende Wortkuriositäten an).



Wie auch immer. 
Wann Verlosung und Co. stattfindet, erfahrt ihr ganz bald.

Herzliche Puppenlieslgrüße einstweilen.