13. Mai 2013

Fremdsprachen

Vor einiger Zeit hat mir eine liebe Freundin eine mail geschrieben, in der stand "ick freu ma".

Ick freu....klar! Aber gleich anschließend "ma"?? 
Ich musste echt ein paar Augenblicke überlegen!!!

Tja, auch innerhalb Deutschlands gibt es sowas wie Fremdsprachen.

Da haben es Puppen einfacher.
Sie sprechen alle Sprachen.
Werden sie das erstemal von ihrer neuen Mami (oder dem Papi natürlich) in den Arm genommen, verstehen sie jede Sprache.

Dieses Mädchen - es heißt Belle - reist in die USA.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn es reichlich Gepäck dabei hat.






Es ist schon sehr lange her, dass das erste Puppenlieskind ins Ausland gereist ist.
Damals hab ich gedacht "armes Kind, so weit weg!" Alles fremd.....und natürlich auch das Essen.
Und so gab ich ihm kurz entschlossen eine Portion Bayerisches Essen mit.


 
Mittlerweile weiß ich, dass es wie bei den Sprachen ist.
Puppen, die gleich ins Herz geschlossen werden, denen schmeckt auch sofort die fremde Kost.

Das nächstemal kommt Mimi wieder zu Wort!

Liebe Grüße aus der Werkstatt,
Micha