29. Oktober 2018

Wunder

Ihr Lieben,

normalerweise gehöre ich zu der Liga, die schimpft und grummelt, wenn (spätestens) im September Lebkuchen und Co. in den Geschäften erscheinen.
Als ich heute in der Schlange vor der Kasse stand, hat es mich allerdings eiskalt erwischt. Ein Griff in den Stapel neben mir und ein Lebkuchenpäckchen lag in meinem Einkaufskorb. Doch zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, dass es eine Minipackung war und nicht für mich selbst gedacht.
Sondern für das Fräulein.
Das hat mich in den letzten Wochen gar nicht zum Schimpfen und Schreien gebracht. Ja, sowas kommt vor. 
Da darf es ja wohl mal eine kleine Belohnung geben.


Was dann passiert ist - logisch.
Päckchen geschnappt, aufgerissen und damit verzogen. In meinen Nähkasten.


Weil ich das nicht so toll fand, hat Mimi sich brav zu meiner Tasse gesetzt. Aus der sie dann auch gerne ein Schlückchen getrunken hätte, dann aber doch einsehen musste, dass der Inhalt nicht für ihren Bauch bestimmt ist.


Und - man mag es nicht glauben!
Es ist ein Wunder geschehen!


Einen "ganzen-halben" Lebkuchen habe ich abbekommen!
Ich war so gerührt, dass ich Mimi etwas erlaubt habe, das sie nur ganz, ganz selten darf.



Ihr seht: auch in der Puppenlieslwerkstatt geschehen Wunder.

Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße