2. Oktober 2017

Häkelkaleidoskop

Ihr Lieben,

häkeln entspannt!
Das ist wirklich so.
Ich bin ein ganz-schnell-ungeduldig-narrischwerd-herumgehample-herumgezapple-und-nervöswerd-Mensch.
Manchmal hilft dann nur Eines:
Häkelnadel und jede Menge Wolle.

Vor Kurzem entdeckte ich Baumwolle, die es in einer riesigen Farbauswahl gibt.
Für die Kleidung meiner Puppenkinder ist sie nicht geeignet, deshalb entstanden andere Farbfeuerwerke.


Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören.
Neben zwei Decken für Mimi (jaaaa, sie wurde auch bedacht), entstanden Nadelkissen, Taschenbaumler, Anhänger, keine Ahnung - man kann die Kisselchen für alles Mögliche verwenden.


Mich erinnern die vielen Muster und Farben an ein Kaleidoskop.


Als es immer mehr und mehr solcher Stückchen wurden, fragte ich mich so langsam, wozu um alles in der Welt brauche ich diese Menge??
Ist doch klar: jede Puppenlieslpuppe wird ein Kisselchen mitbekommen und in jedes Kleiderköfferchen wird eines gesteckt und dergleichen mehr.

Ich geh dann mal weiterhäkeln.

Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße