31. Mai 2017

Ein ganz besonderes Puppenkind

Ihr Lieben,

viele Wochen lang habe ich herumexperimentiert und mich mit dem Entwurf für eine "richtige" Erstlingspuppe für Babys herumgeschlagen.
Keine Haare sollte sie bekommen, ein ganz einfacher Schnitt sollte es sein, vielleicht sogar mit gestickten Augen, was für mich ja beinahe so etwas wie ein Sakrileg gewesen wäre.
Immer wieder war ich frustriert und dachte mir, "dann eben nicht".

Aber der Anlass, eben einen richtigen Babyfreund zu entwerfen, ist ein soooooo unglaublich besonderer und ich wollte nicht aufgeben.

Seit 4 Wochen darf ich mich nämlich "OMA" nennen. 
Jaaaaa, jippppieeee, Oma eines kleinen, süßen Jungen, und ich kann es immer noch gar nicht fassen, dass ICH ein Enkelkind habe! 
Einen ganzen Roman würde ich jetzt am liebsten schreiben, aber ich gebiete mir Einhalt ;-) und zeige euch lieber das Ergebnis meiner Herumprobiererei.


Wie findet ihr diesen Schmusejungen?
Er hat einen ganz einfachen Körperschnitt, den Overall kann man ausziehen und waschen, die Mütze ist festgenäht.
Die Augen wurden dann doch ganz, ganz zart gemalt, sonst wäre es einfach keine Puppenlieslpuppe geworden.


Diesen ersten Babyschmuser bekommt nun also mein Enkelkind.  Das ist vielleicht ein Gefühl, wenn man das so hinschreibt, soooo schön!

Nun bin ich am überlegen, ob ich diesen Puppentyp in mein Angebot einbauen soll.
Was meint ihr?
Schreibt mir doch, was ihr davon haltet.



Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße