12. September 2016

Der Ernst des Lebens ???

Morgen ist für die Bayrischen Kinder der erste Schultag.
Früher hörten angehende ABC-Schützen oft beinahe drohend "jetzt beginnt der Ernst des Lebens". 
Nicht gerade motivierend, oder?
Kam man denn damals nicht auf die Idee, dass Schule auch Spaß machen kann zumindest in den ersten Jahren ?


Erkennt ihr diese stolze Erstklässerin?


Logisch, die Puppenliesl im Kleinformat.

Nachdem wir am allerersten Schultag unsere Plätze ausgesucht hatten, durften wir etwas aus unseren Schultüten naschen. 
Wie feierlich das war, die feine Schleife aufzuziehen.
Gar nicht mehr feierlich zumute war mir, als eine dicke Marzipantomate herauskullerte. Ich HASSE Marzipan! Das wussten doch alle! Aber um die "heilige" Tüte zu füllen, hatte die gesamte Verwandtschaft eben ganz besondere Dinge ausgewählt. Tja.

Dieses Schulmädchen


hatte da mehr Glück.



Doch zur Beruhigung: ich hatte nicht NUR Marzipan in der Schultüte.


Einen suuupertollen ersten Schultag mit suuupertoll gefüllten Schultüten wünsche ich allen Anfängern.


Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße


P.S. 
Liebe Nicole H. Ich wollte mich für dein so hilfreiches Schreiben bedanken, kann aber aus unerklärlichen Gründen deine E-Mail Adresse nicht finden. Bitte melde dich doch nochmal.

P.P.S.
Liebe Roswitha, ist deine E-Mail Adresse laufsatemail.com nicht mehr aktuell?