30. Januar 2016

Glöckchen

Wenn der Winter so mild bleibt (bitte, bitte !!), spitzen sie sicherlich bald hervor. Märzenbecher, Krokus, Leberblümchen, Buschwindröschen ..... ich liebe die ersten Frühblüher und ich wette, du auch.

Ganz besonders mag ich das Schneeglöckchen. Als kleines Mädchen durfte ich sogar selbst eines sein.


Wie wunderschön ich mich damals fand! 
(Übrigens: man beachte die schicke Innenrolle. Welch Wunder, dass sie das Fotografieren überstanden hat. Meine Haare bleiben nämlich unerbittlich aalglatt!)

Wie eine Schneeglöckchen-Prinzessin fühlte ich mich und wagte es kaum, mich in dieser duftigen Wolke hinzusetzten.

Meine Oma hat dieses Kostüm kreiert. Sie war eine echte Nähkünstlerin. Nahezu meine komplette Garderobe hat sie genäht. So war ich immer in feinste Haute Couture gekleidet.

Dass meine Puppenkinder soweit wie möglich nur individuelle Einzelstücke tragen sollen, führt möglicherweise darauf zurück. Wer kann das schon sagen.

Als Hommage an alle Schneeglöckchen habe ich für den Monat Januar ein graziles, feines Puppenmädchen entworfen.
Am kommenden Montag spitzt es zum Sofortkauf, zwar nicht aus der Erde, aber aus der Puppenlieslwerkstatt.


Wenn du diese Glöckchen auch so gerne magst, dann schau doch mal am Montag ab 19.00 Uhr vorbei.

Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße.