9. September 2015

Heute

Heute auf dem Cover meines momentanen Lieblingsmagazins.



Eine dieser eigenwilligen Damen guckt mir seit Monaten in der Werkstatt zu.


Henrietta.
Wir beide werfen uns immer dann einen kurzen Blick zu, wenn mir irgendetwas misslungen ist. Wenn ich beispielsweise etwas Gestricktes seufzend nochmal aufribble, weil es mir nicht gefällt. Oder wenn ich ein Kleidungsstück falsch zugeschnitten habe. Oder wenn ich mich fluchend zum vierten mal in den Finger gestochen habe.
Henrittes Geringschätzung trifft mich dann jedesmal hart. Blitzschnell bessere ich selbst das kleinste Fitzelfehlerchen aus.
Tja. Welch gut funktionierende Erziehungsmaßnahme allein ein Gesichtsausdruck doch sein kann.


Herzliche Puppenlieslgrüße,
eure Micha


P.S. Ich will damit nicht sagen, dass dieses Mittel eine pädagogisch empfehlenswerte Maßnahme ist. Räusper!