26. Mai 2015

Alltag in der Werkstatt

Neue Puppenkinder haben es hier nicht immer leicht. Kein Wunder, dass sie jedesmal so schnell in ihre Reiseschachtel hüpfen und die Flucht ergreifen.

Neulich.....

"Ich guck mich mal um, was in diesem Arbeitshaus so alles los ist", denkt die neue Mimi.


Sie freut sich: "Boahhh, da hat die Micha-Puppenfrau mir aber was gaaaanz Schönes hingestellt.
Eine Liebhabepuppe!"


"Komm, mein kleines Kindchen", murmelt sie leise vor sich hin.


Ganz fest drückt sie das Püppchen an sich.

 

"Neiiiiiiin! Her mit meiner Susi!" ein schriller Schrei und besitzergreifende Hände.


 Na klar. Das Fräulein. 
Sie reißt Susi an sich und so schnell wie der Blitz ist sie verschwunden.


Naja, ich kann es ja verstehen.
Aber die kleine neue Mimi guckt so herzzerreißend traurig, dass ich schnell zu Nadel und Faden greife und ihr das in die Hand drücke.


Die gehört jetzt ganz alleine dir.


Alltag eben.

Herzliche Puppenlieslgrüße bis ganz bald.