24. April 2015

Wichtelkinder

Wichtelkinder haben eine lange "Puppenliesltradition". Ganz oft werden sie in ein neues Heim gelockt. Und manchmal sind sie verständlicherweise ein bisserl schüchtern. Sie wissen ja nicht, wohin ihre Reise führt.
Hier spitzelt auch das kleine Wichtelmädchen Marei sicherheitshalber erst mal ganz vorsichtig aus ihrem Werkstattversteck.




Na komm schon, Marei.



 Jetzt sieht sie allerdings schon ziemlich vorwitzig aus, oder? Tja, so sind die Puppenlieslpuppenkinder scheinbar (fast) alle. Erstmal recht verzagt....aber dann haben sie es faustdick hinter ihren kleinen Ohren.



Beim Stichwort "Wichtelkinder" kam mir die Idee, mal eine kleine Wichtelgalerie zu zeigen. Aber nur die gaaaaaaanz "alten". Aktuellere Wichtelchens befinden sich ja in der Schönheitengalerie.

Nur ganze 15cm klein











Kein eigentliches Wichtelkind. Ein Blaubeermädchen, das aber auch zu "Wald und Wichtel" passt. 
Jetzt höre ich aber auf, Fotos zu suchen. Sonst übermanntfraut mich noch die Rührung - soooo lange ist das her.....


Herzliche Puppenlieslgrüße