12. April 2015

Fleißige Arbeit

In den letzten Monaten ist es mir immer wieder aufgefallen, dass meine Puppen mehr und mehr von Erwachsenen geliebt und adoptiert werden. Das macht mich richtig stolz und glücklich und ich möchte euch am liebsten alle ganz fest drücken.

Der Arbeitsprozess an meinen Puppen wurde wesentlich aufwändiger und ich stellte mir selbst immer wieder neue Herausforderungen.  Die gesamte Ausarbeitung, wie z.B. das Modellieren des Kopfes oder die Gestaltung des Körpers, habe ich nach und nach weiterentwickelt. Meine Puppenkinder standen plötzlich in einem ganz anderen Licht vor mir. Puppen für Erwachsene, Sammlerpuppen, Künstlerpuppen? Egal, wie man sie nennen mag, wenn eine Puppe die Augen aufschlägt, denke ich oftmals "ui, bist du aber schön!".

Ich habe mir andererseits auch viele Gedanken darüber gemacht, mit welcher Intention ich vor etlichen Jahren an meine Arbeit herangegangen war.
Es sollten Kinderpuppen sein. Schlicht, betont einfach und zurückhaltend im Ausdruck, robust! Eben für Kinderhände und Kinderphantasie und - was soll ich noch sagen: richtige Liebhabekinderpuppen halt.

Davon bin ich nie abgekommen. Neben der vielfältigen Weiterentwicklung gab es immer die "ursprünglichen Puppenlieslpuppen".
Ein bisserl mehr Raum möchte ich ihnen wieder schaffen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn:
es hat sich hier einiges verändert, wurde umbenannt und anders geordnet. Schaut euch doch mal um.

Und - tatatataaaa - es gibt die ersten beiden Dickmops Puppen als April-Puppen zum Sofortkauf!

Guckt doch mal nach, was es mit den Dickmops Kindern auf sich hat.


Die beiden Puppenkinder, die ihr euch schnappen könnt, sind Isa und Ille.

 Dickmops Isa


Dickmops Ille



Ich bin sehr, sehr gespannt, ob jemand die Beiden gleich ins Herz schließt.


Ganz herzliche Puppenlieslgrüße 


Au weia, ist das schon spät! Das liest jetzt bestimmt niemand mehr......