30. Januar 2015

Erste Hilfe

Der Winter hat uns ja leider immer noch fest im Griff. Micha, was willst du, es ist noch nicht mal der 1. Februar! Beschwichtige ich mich immer selbst.
Da gibt es allerorts natürlich auch bei den Puppenkindern reichlich Schnupfennasen. Deshalb habe ich für hustende und niesende kleine Patienten einen großen Koffer gepackt. 


Schlafanzüge, warme Bettjäckchen, Hausschuhe, Wollsocken, eine Kuscheldecke, Kräutertee, Kuscheltiere, selbstverständlich gute Medizin....ach, halt alles was man so zum Verwöhnen arg kranker Kinder braucht.


Na, wenn man da nicht schnellstens wieder gesund wird! Allerdings habe ich auch von Puppenmamis gehört, bei denen es nach Erhalt eines solchen Helferköfferchens nahezu unglaublich viele kranke Kinder gab! Tja. Der Winter hat es halt in sich.

Glücklicherweise niesfreie Puppenlieslgrüße! 

Ach ja....so verbringt man kalte Wintertage wohl am besten!