11. Dezember 2014

Weihnachtsnostalgie

Weihnachten ist das Fest, bei dem Nostalgie einfach nicht fehlen darf. Finde ich.
Heute habe ich eine meiner Schachteln hervorgekramt, in der ganz viel Weihnachtsnostalgie steckt.


Das ist eine Zigarrenkiste von 1902.

 
Weihnachtszigarren! Das Weihnachtsfest als Konsumfalle zu nutzen ist also nix Neues ;-). Aber! Man sehe und staune, was der Nikolaus den Kindern mitbringt! Ein "verdächtiges" Kistchen nach dem anderen!! Und da sage mal jemand, die heutige Jugend....


Ich bewahre in der Kiste alte wunderschön-kitschige Weihnachtskarten auf.
Das sind ein paar davon.





Wunderschön anzusehen sind die sorgfältig geschriebenen Zeilen. Leider kann ich nicht alles lesen, aber je öfter ich die Karten in die Hand nehme, umso mehr erschließt sich mir.

 
Ob diese Karte wohl jemals angekommen ist?




 


Schade, dass diese liebevollen Nachrichten heute so selten geworden sich, oder?

Herzliche Puppenlieslgrüße