4. Dezember 2014

Reise ins Bremer Schlaraffenland

Heute zeige ich euch Benno.


Er träumt von seiner Mama und reckt seine kleine Nase schon erwartungsvoll in die neue Heimatluft.
 WEIL das FRÄULEIN MIMI ihm pausenlos vorschwärmt.
 Von Grießbreifreuden, von heißer Schokolade, von den berühmten Stadtmusikanten und noch so manchem mehr. 
Mimi war nämlich schon mal dort. In Bremen. Zu Besuch. Und hat damals im Schlaraffenland gelebt! Seht euch das an:


Kein Wunder also, dass Benno sofort losfahren will. Er ist in die Schachtel gehüpft (in die falsche noch obendrein!), ohne Reiseverpackung, ohne Proviant, ohne.....


Während Mimi immer noch pausenlos auf ihn einredet, bleibt mir gar  nichts anderes übrig, als Benno schnellstens auf die Reise nach Bremen fertig zu machen!

Herzliche Puppenlieslgrüße


P.S. kleine Anmerkung zu Benno. Er ist im "klassischen Puppenlieslstil" gearbeitet. Ich freue mich immer wieder, wenn mal Wünsche nach den weniger ausgeformten Gesichtern kommen. Die gehören zu meiner Entwicklungsphase und sind mir "lieb und teuer".