10. April 2014

Knopfleidenschaft

Gestern kamen einige kleine Schätzchen in der Puppenlieslwerkstatt an!
 Die kamen dann gleich hier rein:


 
Neue alte Knöpfe!
Wenn irgend glich verwende ich für die Puppenlieslpuppen antike Knöpfe.
Seit Jahren stöbere ich auf jedem Flohmarkt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit (bei meinen Freundinnen bin ich dafür berüchtigt)  danach herum.
 Schaut:


 


Viele sind feinsäuberlich nach Farben sortiert. Allein die Knöpfchen in die Hand zu nehmen macht schon unglaublichen Spaß.
 Allerdings gibt es bei mir auch noch ganz viele Exemplare die einfach in alten Bonbongläsern aufbewahrt werden.


Das ist nur ein Bruchteil meiner Sammlung. Die Knöpfe in den großen Blechdosen sind hier gar nicht berücksichtigt.....räusper!

Ganz oft Manchmal spiele ich in den Kaffeepausen herum und dann möchte ich am liebten gar nicht mehr aufhören.



  Allerfeinstes Celluloid

Hauptsächlich Glasknöpfe aus der Tschechoslowakei

   Glasknöpfe verschiedenster Quellen

Jetzt picke ich mir ein paar raus und nähe sie an ein dunkelblaues Blümchenstrickkleid. Das zeig ich euch morgen.

Ganz liebe Puppenlieslgrüße