14. Februar 2014

Heimatluft schnuppern

Ab und zu zieht es mich in die "alte Heimat".

München - U-Bahn Station - Giselastraße.

Mitten in Schwabing war die Schule, die meine Jungs besuchten. Und gleich über die Straße ist "Kunst&Spiel"
Dicke anthroposophische Luft also ;-))

Einige von euch wissen vielleicht, dass ich viele Jahre lang für Kunst&Spiel Puppen gemacht habe.
Und manchmal eben, ja, da zieht es mich  zum Heimatluft schnuppern dort hin. 




Hier gibt es sie: die ganz reduzierten, einfachen Waldorpuppen, die ihren so lieben, eigenen Charm ausstrahlen.

Daheim dachte ich später immer wieder.....könntest doch eigentlich....probier's doch mal wieder....

10 Jahre ist es bestimmt her, dass ich diese Puppenart genäht habe.
Einfacher Schnitt "an einem Stück", OHNE Nase, schlicht gekleidet.

Tja, was soll ich sagen.... da sind Tina und Nina.


   
Ganz verliebt bin ich in die Beiden!!
Heute ist Valentinstag.
Wer verliebt sich auf den ersten Blick?
Der bekommt sie! 

Das ist Tina

Und das ist Nina


Liebesgrüße ;-)) eure Micha 


P. S. Tina und Nina kosten 110 Euro. 

Nochmal P.S.
Ich überlege, ob es eine besondere Puppenreihe "Puppenlies Classic" geben könnte....wäre vielleicht schön?