24. Februar 2014

Have a Break

An diesem Frühlingstag muss die Pause selbstverständlich ziemlich lang ausfallen.

Also heute "Have a Break" draußen im Sonnenschein!
Tee verbinde ich eigentlich immer mit "grau und diesig, Winter, Herbst...". Ich hatte aber Lust, die schöne, feine Tasse in die Hand zu nehmen.
 


 

Die Untertasse gehört natürlich nicht dazu - die ist von Pip.
Seht ihr am Henkel die abgegriffene Stelle?
Ihr wisst ja, was man dabei denkt: wer hatte das Tässchen in der Hand, wer freute sich über die Blümchen, wo stand das schöne Stück?
Dann fielen mir diese Blümchen ein:




Es ist unglaublich berührend, wenn man diese Grüße liest.
Die Schrift ist nicht immer einfach zu entziffern.




Hier musste ich beim Nachnamen passen. Die meisten Karten kann ich gut lesen, obwohl alle um die Jahrhundertwende - ihr wisst schon welche ich meine - geschrieben wurden.  

Diese kleinen, großen Schätze habe ich über einen langen Zeitraum zusammengetragen und ein Teil davon schmückte mal die "alte" Puppenlieslwerkstatt.
Das Foto der Kartenwand, das ich zeigen wollte, hab ich zwar nicht gefunden. Aber hier könnt ihr bisserl sehen, wie die Werkstatt damals aussah.












 


Gaaaaanz anders, gell?

Herzliche Puppenlieslgrüße