24. April 2018

Ihr auch?

Ihr Lieben,

sobald ich irgendwo den ersten Rhabarber sehe, wird Rhabarberkuchen gebacken.
Der erste Stängel aber muss in ein Schälchen Zucker gestippt und einfach so gegessen werden.


Das ist ein "Kindheitsbrauch" und gehört dazu.
Habt ihr das auch gemacht?
Ja, ich weiß, roher Rhabarber ist giftig, aber Mimi und mich bringt so ein Stängelchen - oder zwei oder drei - nicht um.
Wir haben unseren süß-sauren Spaß.


Ziemlich sicher bin ich mir, dass ihr auch diese süßen Gänseblümchen-Kränzchen geflochten (oder es zumindest probiert) habt.
Weil sie mir immer noch so gut gefallen, schmücke ich Mimi jedes Jahr mit den ersten Gänseblümchen. 

 

Allerdings, ihr kennt sie, findet sie diesen Kranz vieeeel schöner.



Klar, so groß und auch noch in Gold!

Probiert es doch mal wieder aus, so ein Kränzchen hinzukriegen.
Eines kann ich aber verraten: als Kind konnte ich es besser!

Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße